Donnerstag, 28. Juni 2012

Bento #15 Lauchgemüse und frische Paprika

So, in diesem Bento von Anfang der Woche gab es Spirelli-Nudeln mit dunkler Soße, eine frische rote Paprika und Lauchgemüse.
Das Lauchgemüse hatte ich in ein wenig Fett kurz angebraten, mit Brühe gar gekocht (nach Geschmack entweder al dente lassen oder weich kochen, das muss man einfach probieren) und dann mit etwas Mehl angedickt. Da die Soße trotzdem noch ein wenig flüssig war, habe ich das Gemüse in die Silikonform gepackt.
Die braune Soße war eine mehr oder weniger "Instant-Soße": dazu einfach Zwiebeln in Kräuterbutter anbraten, mit Wasser oder Milch ablöschen und dann mit Soßenpulver andicken. Bei Bedarf noch mit Salz und Pfeffer würzen (schnelle Soße, wenn man mal kein Fleisch hat, dass man zu Soßenzwecken anbraten könnte).

1 Kommentar:

  1. Hallo du,,

    kurze Frage, woher hast du die lila, rechteckige kleine Silikonform?
    Suche auch so eine!

    Danke yasmine ;-)

    AntwortenLöschen