Freitag, 12. Oktober 2012

Blogaward - Liebster Award

Heute habe ich entdeckt, das mir der "Liebster Award" verliehen wurde - und das gleich zweimal! Einmal von der lieben Chaoselfe und einmal von der lieben Sarah!


Da ich nicht weiß, ob ich zwei Awards annehmen kann oder darf, aber natürlich auch nichts ablehnen möchte ^^ werde ich einfach 11 der insgesamt 22 gestellten Fragen beantworten.

Hier noch kurz die Regeln des Awards:
  1. Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selbst schreiben.
  2. Man muss die 11 gestellen Fragen von Tagger beantworten.
  3. Dann kreiere selbst 3 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen.
  4. Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 Folllower haben.
  5. Erzähle es den glücklichen Bloggern.
  6. Zurück-Taggen ist nicht erlaubt.

Gut, also 11 Sachen über mich selbst, mal sehen ob mir soviel einfällt...:
  1. Ich koche und backe sehr gerne
  2. Ich schneidere gerne
  3. Ich möchte unbedingt mal nach Japan
  4. Ich sammle Koch- und Backbücher
  5. Ich lese gerne
  6. Ich liebe Küchenzubehör
  7. Ich kann nicht gut aufräumen -.-
  8. Ich male gerne
  9. Ich bin ein "Zeitverplemperer"
  10. Ich packe gerne Geschenke ein
  11. Ich singe gerne, viel und, wenn ich allein bin, auch laut ^^
Fragen von Chaoselfe:
Fleisch oder Tofu?
Eher Fleisch, aber wahrscheinlich eher deshalb, weil ich noch keinen gut gemachten Tofu gegessen habe... 
Familie oder Karriere?
Auf jeden Fall Familie!
Welches ist dein Lieblingsbuch?
Rebekka Gable - Das zweite Königreich
Welches ist dein Lieblings-Kochbuch/Backbuch?
Derzeit Dr. Oetker "Backen macht Freude"
Dein Lieblingsessen aus Kindertagen
Ohhh, da gibt's vieles... Aber wenn ich wählen müsste wären es wohl Oma's Pflaumenknödel.
Welche Sprache/n würdest du gern sprechen können?
Japanisch, französisch (besser als mein eingerostetes Schulfranzösisch ^^)


Fragen von Sarah:
Welche Sportart würdest du gerne mal ausprobieren?
Ich mag keinen Sport, ^^ aber wenn ich ganz lange überlege würde ich sagen Zumba (ist das ein Sport?) ^^
Welches Hobby ist Dein liebstes?
Backen
Wohin würdest du am liebsten verreisen?
Natürlich Japan ^^
Tee oder Kaffee?
Lieber Tee, aber ab und an darf's gern auch mal ein Kaffee sein.
Katze oder Hund?
Auf jeden Fall Katze!

Soooo, und hier die Fragen von mir:
  1. Welches ist dein Lieblingsrezept?
  2. Was wolltest du als Kind mal werden?
  3. Dein liebstes Hobby?
  4. Was packst du am liebsten in dein Bento?
  5. Lieber Pizza, Döner, Burger oder Sushi?
  6. Welches Buch hat dich in deiner Kindheit geprägt?
  7. Welche ist deine liebste Stadt (In- oder Ausland)?
  8. Deine schlechteste Eigenschaft?
  9. Dein Lieblingstier?
  10. Deine Lieblingssüßigkeit?
  11. Deine Lieblingsfarbe?

Verleihen möchte ich den Award gerne folgenden Blogs:

1 Kommentar:

  1. Ja Zumba zählt auch! ;-) Das mache ich manchmal auch – und Yoga. Je nachdem auf was ich Lust habe. :-)

    AntwortenLöschen