Donnerstag, 26. Dezember 2013

Bento #76 Bento indian style

Sooo, da in letzter Zeit viele Fotos liegen geblieben sind, hier direkt mal das nächste Bento:
Ein Bento indischer Art: mit Tikka Masala Huhn und vegetarischen Samosas. Dazu ein Joghurt-Dip mit frischer Minze und gemahlenem Koriander.

Ich liebe diese nicht ganz traditionell indische Soße. Das Tikka Masala wird mit zuvor eingelegtem und im Backofen gebackenem Hühnchen gekocht, dadurch wird es schön würzig. Die Soße wird durch Tomaten aus der Dose und Sahne sehr sämig. Leider hatte ich dieses Mal die frischen Chilis vergessen und musste mit getrockneten Chilis würzen - die Frischen geben allerdings mehr her. Weitere Gewürze sind - natürlich - Ingwer, Knoblauch und Kreuzkümmel. Dazu gab es leckeren Reis und die obligatorische Cocktailtomate.

In der anderen Box gab es selbstgemachte Samosas, indische, gefüllte Teigtaschen. In diesem Fall waren Sie vegetarisch gefüllt, mit Karotten, Süßkartoffeln und Erbsen (beim Inder meines Vertrauens sind die mit Hackfleisch, Kartoffeln, Erbsen und Kichererbsen gefüllt, auch sehr lecker). Das Rezept dazu werde ich demnächst mal Posten, die sind soooooo lecker! Da sie recht scharf sind, gibt's dazu einen Dip aus Joghurt, Salz, frischer gehackter Minze und gemahlenem Koriander.
Zu diesen indischen Leckereien gab's als Nachtisch lecker Necktarine ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen